Gunter Reiter

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 07/10/2016
20:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Bistro hinterm Deich

Kategorien


http://www.gunter-reiter.de/

Nicht gesucht und doch gefunden…und nicht mehr losgelassen… so lautet die Antwort von Gunter Reiter auf die Frage, wie er zur Musik gekommen ist.  Immer nur im Wohnzimmer gespielt und dann mehr durch Zufall in einem Pub mal ein paar Töne auf der Gitarre eines anderen Musikers geklimpert, so fing es an und sollte nicht mehr aufhören.  Inzwischen seit einigen Jahren Deutschlandweit in Pubs und Musikkneipen unterwegs, ist die Musik zu einem wichtigen Teil seines Lebens geworden. Musik ist sein Leben, das ist nicht nur zu hören, sondern man sieht ihm auch an, wie er die Musik lebt…  Gunter Reiter spielt auf seiner Gitarre nicht mit Plektrum, sondern nur mit den Fingernägeln, und so ergibt sich bei manchen bekannten Liedern ein gänzlich anderer Sound, der sich vom gewohnten Plektrumspiel unterscheidet. Das Handwerkszeug dieses „one voice & one guitar“ –Man, ist die Gitarre, gelegentlich eine Mundharmonica, aber vor allem seine Stimme! So ergibt das eine hörenswerte Kombination, die den Besuchern immer wieder Freude für ein paar schöne Stunden schenkt. Das Programm umfasst Irish Folk Songs, Titel von Bob Dylan, Gordon Lightfoot, Simon & Garfunkel, Cat Stevens, Oldies, Titel von Reinhard Mey, Hannes Wader, eigene Songs und mehr…

0 comments on “Gunter ReiterAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.