Marcel Schaar

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 23/08/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Bistro hinterm Deich

Kategorien


MARCEL SCHAAR – Singer & Songwriter aus Buchholz. Schon zu Starclub-Zeiten zählte der Musiker mit der Johnny-Cash-Stimme zu den besten deutschen Folksängern. Mit seinen heutigen Songs und Balladen trifft er einmal mehr mitten ins Lebensgefühl dieser Zeit.

Als Folksinger machte er sich bereits zu Starclubzeiten einen Namen, trat oft mit Otto und Mike Krüger im Programm der Clubs auf und gründete dann seinen eigenen Live-Club – „Marcel´s Folk Cellar Club“ in Hamburg. Schon damals ließ er Teile seiner Gagen Kindern in Not zugute kommen. In einer Zeit, in der „soziales Engagement“ noch ein Fremdwort war.

Als Liedermacher tourte er mit Hannes Wader durch die Lande, stand auf der Bühne mit Joan Baez in der Grugahalle in Essen, mit Simon & Garfunkel im Londoner Marquee-Club sowie mit Howard Carpendale und anderen deutschen Schlagergrößen.

1995 gründete er die Band Little Country Gentlemen, die mit ihm als Leadsänger und Sologitarrist noch immer uneingeschränkt als Top-Band der deutschen Country-Szene gilt und Jahr für Jahr mit ihren Live-Konzerten im In- und Ausland begeistert.

Seit einiger Zeit widmet sich der Sänger wieder verstärkt seinem Repertoire als Solo-Künstler, schreibt und intoniert Songs über das Leben, die er selbst unter das Motto „schöne – traurige – fröhliche Welt“ stellt und bei kleineren spontanen Bühnenauftritten in angesagten Clubs mit Gitarre und Mundharmonika begleitet.

 

Marcel Schaar – bei seinen Fans beliebt als Musiker mit Leidenschaft, mit Herz und Seele. Als ein Künstler, der schreibt, was er denkt, und singt, was er fühlt. Beispielsweise auch Songs über das Leben und die Liebe – in all ihren Facetten, wie die Titel ALLEIN oder ZWEI PLANETEN – voraussichtlich im Frühjahr 2016 in dem brandneuen Marcel Schaar-Album „Achterbahn“ zu hören.

0 comments on “Marcel SchaarAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.